Offline vs. Online Dating - Was funktioniert besser? I Das Selbstexperiment

Share
HTML-code
  • Published: 23 October 2017
  • Wie lernt man heutzutage schneller einen Partner kennen? Offline im "wahren Leben" oder per Online Dating?
    Badoo installieren: badoo.com/install/ytde

    Ich mache das Selbstexperiment und probiere sowohl auf dem klassischen Weg in Bars und auf der Straße, als auch über den digitalen Weg mit Hilfe von Dating-Apps jemanden kennen zu lernen. Was für mich besser funktioniert, seht ihr in diesem Video.

    Vielen Dank an:
    Chris http://bluestem.info/channel/UCLfCjjIfErBynWURrnpv_Xw
    Prof. Dr. Hassebrauck
    Mein Team: Jenni, Dennis und Alex

    Dieses Video enthält von Badoo bezahlte Produktplatzierung.

    Dir gefallen meine Inhalte so gut, dass du mich unterstützen möchtest? Sehr gerne, das kannst du hier tun:
    patreon.com/tomatolix
    paypal.me/Tomatolix

    Weitere Social Media Kanäle von mir:
    TWITTER ► twitter.com/tomatolix
    INSTAGRAM ► instagram.com/tomatolix
    FACEBOOK ► facebook.com/Tomatolix
    SNAPCHAT ► Tomatolix

    Mein Equipment:
    Kameras:
    Meine große Vlogkamera: *amzn.to/2IiMar6
    Meine kleine Vlogkamera: *amzn.to/2KBBF4i
    Meine Hauptkamera: *amzn.to/2v27fNQ
    GoPro: *amzn.to/2Z7LnOR

    Objektive:
    Standartobjektiv auf der Hauptkamera: *amzn.to/2VPj8CN
    Objektiv an der Vlogkamera: *amzn.to/2UYaip0
    Lieblingsobjektiv: *amzn.to/2UXUa6M

    Ton:
    Mikrofon an der Vlogkamera: *amzn.to/2VJv3Sr
    Ansteckmikrofon: *amzn.to/2Igihrm

    Musik:
    Epidemic Sound - Über diesen Link kannst du die Audio Bibliothek 30 Tage kostenlos testen: *share.epidemicsound.com/pRfQg

    *Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du dich darüber anmeldest oder ein Produkt kaufst, bezahlst du nicht mehr, aber ich bekomme eine Provision. Damit unterstützt du meine Arbeit.

Comments • 2 366

  • tomatolix
    tomatolix   2 years back

    Habt ihr schonmal eine Dating-App ausprobiert? Oder lernt ihr eure Partner lieber im "echten Leben" kennen?

    • Max Mustermann
      Max Mustermann  3 hours back

      Gibt es was neues von Beziehung her?

    • DRAGON
      DRAGON  2 months back

      tomatolix also ich suche meine Partnerin persönlich apps sind nur betrug wie parship die werbung die im fersehen & auf YouTube werbung zusehen ist aber die ist nur besser wen sie so oft gezeigt wird wie die werbung auf dem tv fersehen & youtube werbung gezeugt ist das die einzige dating app parship die ich kenne probiert ja super seine eigen meining meine meinung ist persönlich & dating app also parship

    • BlurryKid
      BlurryKid  2 months back

      tomatolix ja und die Beziehung hält jetzt seid 1,5 Jahre :D

    • joker bruh
      joker bruh  4 months back

      Echtes leben

    • Lasselion
      Lasselion  4 months back

      Lia wenn du das siehst ich liebe dich

  • Iam Invictus
    Iam Invictus  3 days back

    Wie er die eine in real life angesprochen hat, so fuckin cringe, hat der überhaupt keine selbstachtung?

    • Andjelkovic Jasmin
      Andjelkovic Jasmin  2 weeks back

      Scheisse, du warst übelst nervös als du das Weib angesprochen hast.

      • Janina Mayer
        Janina Mayer  2 weeks back

        kennt jemand die Stadt die im Hintergrund des Videos (am Ende) zu sehen ist, die scheint in einem Tal zu liegen, ist das Stuttgart? Danke.

        • Shadow1701
          Shadow1701  3 weeks back

          Die besten Online Dating Versuche kann man tatsächlich als Zocker machen :)
          Also ich hab meinen Partner bei WOW kennengelernt und sind 6 Jahre zusammen

          • RandomTechReview - RTR
            RandomTechReview - RTR  3 weeks back

            7:18 Ladyboy? Felix, du kannst doch offen zu uns sein :D

            • makeupjunkie82
              makeupjunkie82  3 weeks back

              Im „echten“ Leben finde ich es vor dem ansprechen wichtig erstmal mit Blicken zu flirten, quasi abzuchecken ob ich dem Gegenüber auffalle/gefalle und wenn sich die Blicke mehrmals treffen vlt ein lächeln kommt kann man recht sicher sein den anderen nicht zu überrumpeln und auch Erfolg zu haben.

              • Smarilia
                Smarilia  3 weeks back

                Interessen: Erdbeeren, Schokolade. Läuft bei ihm.

                • Slim Shady
                  Slim Shady  4 weeks back

                  Das schwierige ist offline jemanden anzusprechen ist, dass minderjährig sich schminken und dann aussehen wie 20.

                  • Slim Shady
                    Slim Shady  4 weeks back

                    Bruder muss los!

                    • Hans Schinken
                      Hans Schinken  4 weeks back

                      8:46 DAT ADAM xDDDD

                      • Snake D
                        Snake D  4 weeks back

                        Heute : Felix jagt Frauen in freier Wildbahn

                        • Dr Lawis
                          Dr Lawis  1 months back

                          Für das offfline dating muss ich raus als wenn es schlimm wäre

                          • Kiri Patatad
                            Kiri Patatad  1 months back

                            Warte nicht auf den richtigen Moment, sondern schaffe dir den perfekten Moment❤️

                            • Anja Maurer
                              Anja Maurer  1 months back

                              Ich glaub bei deinen Interesse steht 5x "Reisen" 😂

                              • Georg Friedrich Händel
                                Georg Friedrich Händel  1 months back

                                Ich würd gern mal nen Kaffee mit dir trinken gehen.

                                • *Lumen*
                                  *Lumen*  2 months back

                                  Finde das eine Mädel hat es auf den Punkt gebracht: "viele Wege führen zum Ziel". Wiederum fand ich die Ansicht von wegen "wenn man im echten Lieben niemanden findet" sehr seltsam, weil wenn sich am Ende was ergibt, kommt es ja aufs gleiche hinaus und da ist das Wie egal. Außerdem kann es einfach für eher schüchterne Menschen ein super Probierfeld sein. P.S.: Ich habe noch nicht online gedatet, bin aber auch schon länger vergeben.

                                  • ZA hP
                                    ZA hP  2 months back

                                    Ohhh mein Gott du tust mir so leid als du das Mädchen angesprochen hast

                                    • DRAGON
                                      DRAGON  2 months back

                                      also ich suche meine Partnerin persönlich apps sind nur betrug wie parship die werbung die im fersehen & auf YouTube werbung zusehen ist aber die ist nur besser wen sie so oft gezeigt wird wie die werbung auf dem tv fersehen & youtube werbung gezeugt ist das die einzige dating app parship die ich kenne probiert ja super seine eigen meining meine meinung ist persönlich & dating app also parship

                                      • Against All Odds
                                        Against All Odds  2 months back

                                        Interessantes Video, wer mehr zum Thema Dating und Fragen sehen möchte kann gerne auf meinem Kanal vorbei schauen. Mein Like und Abo hast du :)

                                        • Zockergirl_ Lisa
                                          Zockergirl_ Lisa  2 months back

                                          Ich habe meinen Freund in einer Dating-App kennengelernt. Und sind immernoch zusammen:D im echten Leben jemanden kennenlernen kann denke ich auch gut sein

                                          • Jasmin Glück
                                            Jasmin Glück  2 months back

                                            Vor 10 Jahren hab ich meinen Mann in knuddels kennengelernt. Da war ich 16

                                            • Someone Anonym
                                              Someone Anonym  2 months back

                                              8.50 Dat Adam

                                              • Your Favorite Earthling
                                                Your Favorite Earthling  2 months back

                                                Immer bekomme ich sex

                                                • Natalie Pampelmuse
                                                  Natalie Pampelmuse  2 months back

                                                  FunFact: Meine Mama und mein Stiefvater sind seit 10 Jahren zusammen und seit 4 1/2 Jahren verheiratet. Sie haben sich online kennengelernt!! :)

                                                  • Netbase2000
                                                    Netbase2000  2 months back

                                                    Bischen weniger Werbung du Otto. Ob Hobbyauswahl xy auf Badoo möglich ist oder nicht trägt so ziemlich null zur Fragestellung bei.

                                                    • kai050505LP
                                                      kai050505LP  2 months back

                                                      K

                                                      • ENOvation
                                                        ENOvation  2 months back

                                                        Wie alt bist du, dass du "Mädchen" und nicht 'Frauen' ansprechen möchtest? :D

                                                        • Alexandra Duttke
                                                          Alexandra Duttke  2 months back

                                                          Auch wenn ich das Video jetzt erst gesehen habe, ich kenn beide Varianten. Offline als auch Online, damals und heute. Damals klappte Offline viel besser, weil wir es damals noch gewohnt waren, uns gegenseitig anzusprechen, eine Konversation Auge in Auge zu führen. Heute ist man, da ja Technik und co immer weiter ging, eben nur noch dieses Online gewohnt. Man macht alles nur noch online. Im Grunde kann man sagen, haben wir es verlernt, draussen einfach eine fremde Person anzusprechen oder eben tun wir uns sehr schwer damit, jemanden anzureden. Aber Online Dating ist dennoch ne nette Sache, zumindest wenn man auch auf den richtigen Dating-Plattformen ist, denn viele Dating Plattformen, sind auch einfach nur Abzocke.

                                                          • Fidan Knispel
                                                            Fidan Knispel  2 months back

                                                            Das Problem an Online-Dating, social medias etc. ist, dass alle leicht auswechsel- bzw. ersetzbar sind.
                                                            Was ein großes Problem heutzutage ist.

                                                            • Dani H
                                                              Dani H  2 months back

                                                              Ahaaa 7:18 volltreffer mit LadyBoy😏😏 hast du uns was zu erzählen?

                                                              • ROTCHA LUIZ
                                                                ROTCHA LUIZ  2 months back

                                                                ich helf dir warte warte jetzt ...gayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

                                                                • Logic_Tacco333
                                                                  Logic_Tacco333  2 months back

                                                                  Also echt Respekt an dich dass du in der Öffentlichkeit ohne Internet ein Mädchen ansprichst👌🏻

                                                                  • Nightowlgames
                                                                    Nightowlgames  2 months back

                                                                    Aaaahhh Fremdscham😂❤️😁

                                                                    • Fearless
                                                                      Fearless  2 months back

                                                                      Ich habe Tinder für rund einen Tag auf dem Handy installiert gehabt. Danach habe ich meine Jugendliebe, zu der ich keinen Kontakt mehr nach der Schule hatte, auf Tinder gesehen und sie hat mich dann angeschrieben, da sie meine Nummer nicht mehr hatte.
                                                                      Nun sind wir zusammen. Es kann also auch romantisch auf Datingapps sein 😅

                                                                      • x XPhilX x
                                                                        x XPhilX x  3 months back

                                                                        ´´Wo man wohl am besten Frauen finden kann? Die Bahn`` Oh vergewaltiger ;)

                                                                        • Knor
                                                                          Knor  2 months back

                                                                          Tschech ich nicht Oder ist unlustig

                                                                      • Sabina Göttinger
                                                                        Sabina Göttinger  3 months back

                                                                        Hauptsache er spricht leute random an nach ihrer Meinung aber traut sich nicht einem mädl ein random Kompliment zu machen haha😂

                                                                        • Sabina Göttinger
                                                                          Sabina Göttinger  3 months back

                                                                          Coole idee 😂👌🏻

                                                                          • Mxbye YT
                                                                            Mxbye YT  3 months back

                                                                            Korb

                                                                            • Leon Dridger
                                                                              Leon Dridger  3 months back

                                                                              Jo ich finde kris ganz cool aber woher hat er diese Tipps

                                                                              • Till Riemenschneider
                                                                                Till Riemenschneider  3 months back

                                                                                Mehr Körbe kassiert als Lebrown werfen kann😜😂

                                                                                • purplex
                                                                                  purplex  3 months back

                                                                                  und mehr Eier bewiesen als deine beste Henne legen kann

                                                                              • Oli D
                                                                                Oli D  3 months back

                                                                                Ich finde weder offline noch online eine vernünftige Frau, das macht mich schon hin und wieder traurig 😕

                                                                                • Célime Mörbt
                                                                                  Célime Mörbt  3 months back

                                                                                  Bin zu hässlich für beides

                                                                                  • Edi K.
                                                                                    Edi K.  3 months back

                                                                                    Also ich habe per online dating meine Frau des Lebens gefunden. Wir haben aber, bevor wir uns das erste mal getroffen haben, sehr viel telefoniert und geschrieben. Mann muss generell auf den Plattformen genau die Beschreibungen lesen und entscheiden ob es zu einem passt oder nicht .
                                                                                    Also wie du schon gesagt hast, heutzutage ist fasst alles online und jeder ist mal im Internet unterwegs, da kann ich nur zu stimmen! Deshalb, kann auch die Partensuche, bei den meisten so funktionieren. Ich denke die klassische Form der Partnersuche ist immer weniger. Das kommunizieren auf dem Handy oder der Website, mit einer Profilbeschreibung ist halt viel leichter, als einen fremden Menschen direkt anzusprechen ohne das man weiß wie er tickt und in welchem Beziehungsstatus er gerade ist. Niemand kassiert ja gerne einen Korb. Und online hat man den Vorteil aus einem weitem Umkreis, ja Weltweit, jemanden kennen zu lernen der zu einem passt, was so praktisch nur im kleinen Umkreis möglich ist. Nämlich dort wo man sich gerade aufhält oder wo man wohnt.

                                                                                    • Eron Baj
                                                                                      Eron Baj  3 months back

                                                                                      Danke, ich hatte ein ganz anderes Bild von Online dating apps

                                                                                      • Celine Lechner
                                                                                        Celine Lechner  3 months back

                                                                                        Ein weiterer Punkt ist, dass man auch die sexuelle Orientierung der Person kennt - eine bisexuelle/lesbische Single-Frau offline zu finden ist eher schwierig:D

                                                                                        • Petit Piaf
                                                                                          Petit Piaf  3 months back

                                                                                          Also mir ist das schon das ein oder andere mal passiert, dass jemand in der Stadt an mir vorbei gegangen ist und dann doch nochmal kehrt gemacht hat, um mich anzusprechen. Ich fand das jedes Mal sehr nett. "Hey, du bist mir aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen."
                                                                                          Ging mir runter wie Butter. Ich bin aber verheiratet und seit vielen Jahren schon in einer festen Beziehung. Das sagt man dann nett und dann hat sich das ja auch erledigt. Aber ich finde das mutig und als Single hätte ich das sicher gut gefunden :)

                                                                                          Meinen Mann habe ich offline in einer Diskothek kennengelernt. War auch ne lustige Geschichte :D

                                                                                          • Amal Gen
                                                                                            Amal Gen  3 months back

                                                                                            Das er die ganze Zeit "Mädchen" als erwachsener Mann sagt, verwirrt mich total. Das hat was vorpubertäres :D Du sprichst FRAUEN an und keine Mädchen!